Samstag, 10. März 2012

Lila Schmetterlingsdrache

Es ist ja eigentlich ein wenig ungewöhnlich, dass ich bei Tieren die Farbe schon direkt in der Überschrift nenne.
Aber diesmal mache ich es der Ordnung wegen, denn den kleinen Schmetterlingsdrachen (nach der AL von Jenny) habe ich noch ein weiteres Mal geperlt, natürlich in rosa-pink.
Dieser hier-der zweite den ich gefädelt habe- ist wie schon oben erwähnt lila.
Ich habe die Farben ganz bewusst gewählt, sie erinnern mich ein wenig an einen Pfau.
Den Körper habe ich mit matten Miyuki-Rocailles gemacht, die ich sehr günstig in Heidelberg gefunden habe.
Die andersfarbigen Perlen (blau und grün) sind ganz normale Rocailles von Rayher bzw. Knorr.
Über die Entstehung des Tiers lässt sich eigentlich nicht so viel sagen. Ich fand meinen ersten Schmetterlingsdrachen (den ich natürlich auch bald zeige) einfach so süß, dass ich noch einen zweiten machen musste.
Ein bisschen gewundert habe ich mich beim aufmachen der Miyuki-Dose, da ich zuerst dachte, die Perlen seien irisierend, wie das Blau und das Grün, was aber dann doch nicht der Fall war.
Trotz der verschiedenen Perlensorten und der Stabilisation mit Nylonfaden (an der Zick-Zack Linie)
bin ich extrem zufrieden mit meinem Drachen, die wie mein großer Schwarzer Drache und mein Handtäschchen auf meinem Hörbuch-Regal steht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen