Samstag, 3. März 2012

Fantasy Perlentiere

...ist mein Lieblings-Perlentierbuch, das ich jetzt vorstellen möchte.
Es ist mein erstes von Buch  Torsten Becker und ich habe auch schon viele Motive daraus geperlt.
Das Buch beginnt mit einem kleinen Einführungskurs, wie alle Perlenbücher, außerdem ist in der Mitte ein herausnehmbares Vorlagenheft.
Neu ist jedoch die Haartechnik. Dabei bekommen die Perlenfiguren Haare aus Viskosekordel.
Ich spreche aus eigener Erfahrung: Das ist eine ziemliche Friemelei, aber das Ergebnis ist echt super.
Zu den Motiven: Wie der Name schon sagt enthält das Buch ausschließlich Fantasy-Motive.
Hier mal eine Liste:

  • Zauberer (vorne auf dem Cover, erinnert mich i-wie an Dumbledore^^)
  • blauer Drache (super schön, hab ich aber noch nicht geperlt, ich werde ihn aber auf jeden Fall noch machen)
  • Phönix (der sieht nach viiiiiel Arbeit aus und hat gaaaanz viele Perlenstäbe *super* *freu* ich bin ja so ein großer Fan von denen! ;-) )
  • Meerjungfrau
  • Poseidon
  • grüner Drache (das ist der, den ich in Schwarz geperlt hab, ich hab aber auch noch einen in grün mein absolutes Lieblingsperlentier)
  • Dschinn (so ein seltsamer Flaschengeist )
  • Schwarze Reiter (die sehen echt cool, aber leider nach viel Arbeit aus)
  • Baum
  • Waldzwerge
  • Fliegenpilze
  • Zentaur
  • Mantikor (ein geflügelter Löwe, aber leider bekomm ich nirgends rote und orangene Viskose :`( ,sonst hätte ich den schon längst gemacht)
  • Greif 
  • Hexen (eine stehend eine fliegend)
  • Gartenelfe
  • Einhorn (das im Buch sieht um längen besser aus als meins, vor allem die Mähne)
  • Pegasus (nach dem Einhorn trau ich mich an den schon gar nicht mehr ran *g* )
  • Drachenbaby (sehr süß! klein und grün mir gaaanz großen Flügeln)
Unterm Strich kann ich sagen:
Ein wirklich klasse Perlentierbuch, ich kann es nur empfehelen.

1 Kommentar:

  1. Yep, dieses Buch habe ich mir auch gekauft. Habe zwar noch kein einziges (ausser der Phönix) Perlentier daraus gemacht. Wollts aber einfach wegen den Drachen haben XD

    AntwortenLöschen