Samstag, 16. Juli 2011

Oktopus

Am Dienstag ist er endlich fertig geworden.
Die Anleitung ist aus dem neuen Moras-Heft und gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte.
Der Kopf war total einfach und beim Körper musste man nur aufpassen, dass man sich nicht verzählt. Das fädeln der Arme war echt langweilig, denn nach dem 2. konnte ich die schon Vorlage auswendig.
Im Buch werden für einen Teil von ihnen 1,5mm Rocailles genommen, ich hab nur 2mm Perlen, also musste ich improvisieren: Da, wo 2 mal 1,5mm Rocailles verwendet werden hab ich nur eine 2mm Perle genommen. Das sieht genau so gut aus.
Ein paar Probleme hatte ich beim verdrehen des Körperdrahts, ich hab ihn unter dem Körper versteckt, so sieht man ihn überhaupt nicht.
Bei den Augen geht leider schon die Farbe der Pupille ab ich hab einen CD-Stift genommen. Die Augen selbst sind irgendwelche (leider sehr unregelmäßige) Perlen, die ich mal zu Weihnachten bekommen habe.
In echt leuchten die Farben der Krake viel mehr.
Jetzt wohnt der Oktopus in einer Schale mit Sand und Muscheln in unserem Wohnzimmer. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen