Sonntag, 3. Juli 2011

Gitta die Gans

Diese kleine Gans ist eins meiner älteren Perlentiere. Ich hab die Anleitung zufällig gefunden, ursprünglich wollte ich dieses Kästchen fädeln, nur das war mir dann doch zu kompliziert...
Auf dem einen Bild sieht man ja, das die Gans in dem Kästchen sitzt. Ich fand die total goldig und hab mich gleich auf die suche nach einer Anleitung gemacht, mit Erfolg. :)
Im Original werden zwei Perlengrößen verwendet, ich hab aber nur eine genommen, da ich ausschließlich nur 2mm Rocailles besitze. Sieht aber auch gut aus. Die Gans hat noch eine Schleife oder Glocke um den Hals die hab ich zwar gefädelt, aber in lila und ich hab noch einen grünen Stiel dran gemacht, sodass ich eine Glockenblume hatte. Leider ist der grüne Stiel abgefallen...
Die Gans hab ich mit Messingdraht gefädelt, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Nylonfaden hatte, der Hals war ein wenig verwirrend. Da die Gans immer umgefallen ist, hab ich ihr zur Stabilisation einen Schwanz gefädelt, indem ich einfach durch zwei Perlen des Körpers einen Draht mit vier Perlen gezogen habe, das sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch sehr stabil.   :)

Hier sieht man nochmal, wie der Schwanz befestigt ist.

Dieses Foto gefällt mir besonders gut, weil die Gans so süß guckt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen